Auf der Bühne: Rosa Opossum

Rosa Opossum ist Entertainerin, politische Aktivistin und eigentlich überhaupt Expertin für alles. Sie ist Drag Queen und Tunte, Künstlerin und Aktivistin, Sozialarbeiterin und Moderatorin, Beraterin und Model, Heilige und Hure (nein ganz ehrlich: sie ist keine Heilige), Sexaufklärerin und Celebrity, Lobbyistin und Journalistin. Und sie hat immer Kondome dabei. Auf der Bühne ist Rosa in ihrem Element. Wenn sie selbst nicht gerade eine ihrer preisverdächtigen Shownummern interpretiert, stürmt sie an das Mikrofon und ruft der Menge ihre liebenswert-garstigen Kommentare zu. Von hart bis herzlich erhalten Publikum und Künstler_innen messerscharfe Ansagen und wenn es sein muss vergiftete Komplimente. Egal wer auftritt: Rosa lässt sie wie Welt-Stars erscheinen. Wenn sie will.

Rosa Opossum lebt offenherzig und nachtaktiv in Darmstadt, beobachtet täglich den blonden Architekturstudenten von gegenüber, wie er sich vor offenem Fenster die Haut einölt. Und sie ist sich sicher, dass er das ganz genau weiß.