Seit Jahrzehnten gehen queere Aktivist*innen auf die Straße. Sie demonstrieren für ein selbstbestimmtes und freies Leben. Sich der eigenen sexuellen oder geschlechtlichen Identität bewusst zu werden und mit Stolz zu sich zu stehen, ist oft nicht leicht. Wer früher diesen Schritt wagte, musste mit Repressionen rechnen und lebte mitunter gefährlich. Weiterlesen >
„Vielfalt verpflichtet!“ lautet das Motto unseres CSD in diesem Jahr. Unser Schirmherr ist Kai Klose, Hessischer Minister für Soziales und Integration und seit Jahren Mitstreiter für Akzeptanz und Vielfalt.
Am 17.06. findet in Hanau der dortige CSD statt und wir haben uns für dort als Fußgruppe zur Demo-Parade angemeldet! Die Parade beginnt am Hauptbahnhof in Hanau um 13.00 Uhr
Ab 15.00 Uhr beginnt dann das Bühnenfestival mit Live Acts beim Olof-Palme-Haus.
Unsere gemeinsame Abfahrt fängt um 11.31 Uhr am Gleis 8 an. Wir treffen uns dafür ab 11.15 Uhr in der Bahnhofsvorhalle.
Auch dieses Jahr besuchen wir wieder mit einer Fußgruppe die Demo-Parade des CSD Wiesbaden. Die Aufstellung am Warmen Damm neben dem Staatstheater ist in diesem Jahr bereits um 13:30 Uhr, der Beginn der Demo ist um 14:00 Uhr.
Gegen 16 Uhr erreicht der Demonstrationszug sein Ziel, den Kulturpark am Schlachthof. Hier endet die Demonstration, und ab 16 Uhr beginnt das Sommerfest des CSD Wiesbaden. Bringt eure Fahnen, Banner und Schilder mit!
Gemeinsame Anfahrt mit dem Zug: 12:12 Uhr, Gleis 8, Darmstadt Hbf Treffpunkt 12:00 Uhr Bahnhofsvorhalle
Jetzt schon mal ganz fett im Kalender anstreichen: Nach dem CSD ist vor dem CSD und der nächste findet statt am 19.08.2023! Die Füchse unter euch haben sicher gemerkt, dass es sich immer um den dritten Samstag im August handelt.
Wenn dir der CSD gefallen hat und du Lust hast mal mitzumachen, zu organisieren und planen, dann schau doch einfach mal bei einer unserer Schnuppersitzungen vorbei, wann und wo findest du bald auf unseren Kanälen. Nun gönnen wir uns aber erstmal eine wohlverdiente Pause.
Klassische Travestie trifft auf Moderne. Mit einem Hauch an Glitzer verzaubert Dean ihr Publikum und entführt jeden, der es möchte, in eine schillernde Welt voller Farbe. Seit 2013 steht sie fest auf Ihren Highheels auf Münchens Bühnen, Clubs und Tanzflächen und befreit durch die Vielfalt ihrer Performances die Zuschauer vom Alltag. Die Liebe zur Unterhaltung teilt Dean durch Tanz- und Gesangsnummern, Comedy, Moderation und Playbacknummern.
Leo Yamane spielt einen unverwechselbaren Sound – ein Mix
von Hiphop bis House, der unter die Haut geht. Die Mischung aus angesagten
Club-Sounds mit Klassikern trifft dabei immer ins Herz!
Wer bereits das Olympiastadion füllen konnte, muss sich nicht verstecken- auch international werden seine Sets angefragt- Amsterdam, Warschau oder Tokio gehören u.a. zu seinen beeindruckenden Referenzen. Mehr von Leo findet ihr auf seiner Soundcloud Seite.
Janisha Jones bringt das spanische Feuer auf die Bühne: Geboren in Katalonien, hat sie den Rhythmus im Blut und begeistert damit ihr Publikum. Sie trat erstmals 2016 beim „Queen of the Night“-Wettbewerb des Münchner Clubs Harry Klein als Drag Queen auf die Bühne – und gewann prompt den Titel. Janishas Markenzeichen: Außergewöhnliches Make-Up, gepaart mit abgefahrenen Dance-Moves. Ihre Follower bei Instagram lieben sie dafür!
TIL zeigt dieses Jahr erneut, wieso sie lange nicht mehr die Teenie-Hype- Band sind, die sie vor 5 Jahren auf ihrer Weltrekord-Tour ‘TILmySchool’ gewesen sind. Nachdem die Band um Dennis Wurm, Jona Boubaous und Enis Gülmen nach über 18 Jahren Bandgeschichte, angefangen im Kindergarten, weiter zum Major-Deal und jetzt angekommen irgendwo im Indie-Alternative , ihr erstes Album ‘Generation Depression’ gedroppt hat, gehts 2022 weiter, nicht nur mit ein paar Songs: Die Jungs gehen aufs Ganze, alle 4 Wochen kommt ein neuer Track. Knallharte Vorarbeit der Pop-Punker und langes Warten der Europaweiten Fanbase zahlt sich jetzt aus:
Neue Songs mit neuem Sound, ein Mix aus Pop-Punk und Trap, harte E- Gitarren und schrille Synths, neue Videos mit Inhalten, die ihr lieber nicht Oma und Opa zeigt, ein neues Album und natürlich eine Signature-Tour, die seines gleichen sucht: Eine Band, die in ihrem Tourbus-Kofferraum eine Bühne aufbauen und ihre Message in ganz Deutschland, egal ob vor Konzerthallen, auf öffentlichen Plätzen oder in eurer Straße, über dreckige Speaker ballert. Habt ihr sowas schonmal gesehen?? Nein? Dann macht euch bereit für eine neue Sorte Punk, die Deutschland so noch nicht gesehen hat.